Von der Idee zum antragsfähigen Konzept

Von der Idee zum antragsfähigen Konzept

Was Du für ein förderfähiges Projekt brauchst: Erfolgsfaktoren der Konzeptentwicklung!

Ein Projekt zu planen ist in der Regel schnell gemacht. Dumm nur, wenn alles fertig ist und man feststellt, dass noch finanzielle Mittel fehlen. Die Lösung: Fördergelder beantragen. Nur, wie bringt man die eigenen Ziele mit den Förderzielen in Einklang? Ist das Projekt überhaupt förderfähig? (Nein, man soll sein Projekt nicht auf Biegen und Brechen dem Förderprogramm anpassen, nur weil an einer Stelle Geldmittel knapp sind.) An dieser Stelle hakt es in den meisten Fällen.

Besser wäre, vorab zu wissen, welche Programme grundsätzlich für die eigenen Vorhaben in Frage kommen und welcher Förderer die gleichen Ziele verfolgt. So kannst Du öffentliche Finanzierung und Förderung von Anfang an mitdenken. Du sparst Zeit und Mühen. Und das zahlt sich langfristig aus.

Mit praxisorientiertem Leitfaden Schritt für Schritt zum förderfähigen Konzept!

Dieser Workshop hilft Dir, mit einfachen Methoden die Entwicklung deines Konzepts und die Projektbeschreibung in Angriff zu nehmen. Best-Practice-Beispiele und praxiserprobte Handhabungen unterstützen Dich bei der schrittweisen Erarbeitung und auch dabei, Überflüssiges mutig wieder zu löschen.

Aktuelle Termine findest Du im Eventkalender. Du möchtest mehr erfahren?

Schreib mir