Gibt es Förderung für mein Vorhaben?

Förderprogramm identifizieren
Wer finanziert mein Projekt?

Finanzierungs- & FördermittelCheck

Ihr plant, euer Unternehmen auf- und auszubauen, zu investieren, neue Arbeitsplätze zu schaffen oder eure Mitarbeiter weiterzubilden? Möchtet ihr die Förderfähigkeit eures Vorhabens prüfen lassen oder arbeitet ihr schon mit öffentlicher Förderung, aber es hakt?

Von der Identifikation der passenden Fördermaßnahmen über die Prüfung der Förderfähigkeit bis hin zur Problemlösung: Ich stehe euch beratend zur Seite, unterstütze euch bei der Auswahl und Beantragung passender Förderinstrumente von Land, Bund und EU und prüfe euren Antrag auf Förderfähigkeit.

Antragstellung & Projektbegleitung

Sicherheit im Bewilligungszeitraum: Ist der Antrag einmal bewilligt, müssen Zwischenberichte erstellt, Mittelabrufe gestartet, das Projekt evaluiert und eine abschließende Dokumentation gefertigt werden.

In Teamtrainings, Workshops oder Einzelberatungen erarbeiten wir gemeinsam eine Reporting- und Adminstruktur – zugeschnitten auf die Fördermaßnahme und euer Vorhaben. So bleiben Aufwand und Kosten über die gesamte Projektlaufzeit überschaubar und planbar.

Unverbindliche Erstberatung

Jede Unternehmung unterscheidet sich in Ausrichtung und Anforderung.
Daher gilt es zunächst, euren Bedarf in einem unverbindlichen Erstgespräch zu ermitteln:

Termin buchen Email-Anfrage schicken

Wie beantragt man Fördermittel?


Wird eine Beratung gefördert?

Ja. Als registrierter Coach im Rahmen des Berliner Förderprogramms Coaching BONUS werden bis zu 80% meines Beraterhonorars bezuschusst.

Coaching BONUS

  • Projektbezogene Zuschüsse für individuelles Coaching
  • Zielgruppe: junge Unternehmen, etablierte kleine und mittlere Unternehmen und Existenzgründungen der Kreativwirtschaft aus Berlin
  • Bis zu 80% Kostenübernahme für maximal 20 Beratertage
  • Beratungsthemen: Betriebswirtschaft, Internationalisierung, Unternehmensnachfolge