Finanzierungs- & Fördermittelcheck

Finanzierungs- & Fördermittel-Check

Ihr plant, euer Unternehmen auf- und auszubauen, zu investieren, neue Arbeitsplätze zu schaffen oder eure Mitarbeiter weiterzubilden? Möchtet ihr die Förderfähigkeit eures Vorhabens prüfen lassen oder arbeitet ihr schon mit öffentlicher Förderung, aber es hakt?

Coaching-Bonus Berlin

Von der Identifikation der passenden Fördermaßnahmen über die Prüfung der Förderfähigkeit bis hin zur Problemlösung: Ich stehe euch beratend zur Seite, unterstütze euch bei der Auswahl und Beantragung passender Förderinstrumente von Land, Bund und EU und prüfe euren Antrag auf Förderfähigkeit.

Antragstellung & Projektbegleitung

Sicherheit im Bewilligungszeitraum: Ist der Antrag einmal bewilligt, müssen Zwischenberichte erstellt, Mittelabrufe gestartet, das Projekt evaluiert und eine abschließende Dokumentation gefertigt werden.

In Team-Trainings, Workshops oder Einzelberatungen erarbeiten wir gemeinsam eine Reporting- und Admin-Struktur – zugeschnitten auf die Fördermaßnahme und euer Vorhaben. So bleiben Aufwand und Kosten über die gesamte Projektlaufzeit plan- und überschaubar.

Unverbindliche Erstberatung

Jede Unternehmung unterscheidet sich in Ausrichtung und Anforderung. Daher gilt es zunächst, euren Bedarf in einem unverbindlichen Erstgespräch zu ermitteln. Erste Fragen werden geklärt und ihr erhaltet eine Übersicht der Möglichkeiten zur Finanzierung & Förderung eures unternehmerischen Vorhabens. Klickt auf Kontakt und beschreibt in zwei, drei Sätzen euer Vorhaben.

Ihr habt noch kein Projekt, sondern möchtet euch allgemein über Fördermöglichkeiten informieren?

In diesem Fall empfehle ich die kostenlosen Beratungsangebote in eurer Stadt und Bundesland zu nutzen oder einen meiner Workshops. Eine Übersicht an hilfreichen Anlaufstellen findet ihr hier: Anlaufstellen pro Bundesland und Teilbereichen der Kreativwirtschaft.   Hier findet ihr eine eine Übersicht öffentlicher Beratungsstellen, die kostengünstig (zum Teil auch kostenlos) Beratungen, Antrags-Checks, Workshops und Infoveranstaltungen anbieten.


Meine Beratung wird gefördert:

Bund

REACT with impact

REACT with impact ist das erste Förderprogramm der Bundesregierung zur Unterstützung und Professionalisierung gemeinwohlorientierter Unternehmen.
Durch die Förderung soll im Wesentlichen ein langfristig finanziell tragfähiges Geschäftsmodell erarbeitet werden und die InvestmentReadiness von gemeinwohlorientierten Startups gestärkt und so die Möglichkeiten verbessert werden, externe Finanzierung einzuwerben. Förderfähig ist die Beratungsleistung, Projektbezogene Personalausgaben und weitere direkte und indirekte Ausgaben im Zusammenhang mit der Projektdurchführung

REACT with impact

Träger: EFG Europäisches Fördermanagement GmbH (Ibykus AG)
Fördersumme: 10 bis max. 35 Beratertage (BT), bei max. 1.400 Euro/BT
Förderhöhe: 90%, +
Einreichfrist: beendet. Anschlussmaßnahmen sind im Gespräch.
Stichworte: Zuschuss, Anteilsfinanzierung, ESF

Zu beachten:
Die Antragstellung erfolgt über ein zugelassenes Beratungsunternehmen. Wir sind als Beratungsunternehmen gelistet. Unsere Beratung wird gefördert.

 

Berlin

CoachingBONUS

Das Land Berlin unterstützt innovative Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit gezieltem Coaching als „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das Programm richtet sich an Berliner KMU (einschließlich Gründungen) mit Technologiebezug, bzw. aus der Kreativwirtschaft und der sozialen Ökonomie.

CoachingBONUS  

Träger: IBB Business Team GmbH
Fördersumme: bis zu 20 Coaching-Tage
Förderhöhe: Die ersten beiden Coaching-Tage sind kostenlos, danach erhalten junge Unternehmen 80% (junge Unternehmen) und Bestandsunternehmen 50%  des Beratungshonorars
Einreichfrist: laufend
Stichworte: Zuschuss, De-minimis-Beihilfe

Zu beachten:
Meine Beratungsleistung wird bezuschusst. Du findest mich im Coach-Pool unter Kreativwirtschaft und den Rubriken Kunst/Kultur, Musik, Rundfunk/Multimedia und Software Kreativbereich.

 

 

© 2023 Rosita Kürbis — Fördermittelberatung Berlin & Hamburg