Neustart Kultur – Vergaberecht und andere Fragen

Kreativ Kultur Berlin lädt gemeinsam mit Clubcommission Berlin und Berlin Music Commission zu einer Online-Infosession ein:

Mit NEUSTART KULTUR hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr ein milliardenschweres Rettungs- und Zukunftsprogramm für den Kultur- und Medienbereich in der Corona-Krise aufgelegt. Das Programm soll vor allem die Kultureinrichtungen und -schaffenden unterstützen, die überwiegend privat finanziert sind. Aber wie geht ihr mit öffentlichen Fördermitteln um, wenn ihr bisher nur mit eigens erwirtschaftetem Geld gearbeitet habt? Was ist zu beachten? Welche Fehler solltet ihr auf jeden Fall vermeiden? Was steht im Zuwendungsbescheid? Was hat es mit dem Vergaberecht auf sich? Und was ist eigentlich eine öffentliche Ausschreibung?

Diese und weitere Fragen beantworten euch die Rechtsanwältin Sonja Laaser und ich im Tandem. Bitte haltet eure Zuwendungsbescheide, die ihr für das beantragte Projekt im Rahmen von NEUSTART KULTUR erhalten habt für die Online Sprechstunde bereit.

Worum geht’s?
#NeustartKultur #CoronaHilfe #Vergaberecht #Rechtsfragen #CoronaRecht #Abrechnung

Achtung: Diese Veranstaltung richtet sich an diejenigen, die bereits einen Antrag gestellt und/oder bewilligt bekommen haben!

Für eine Teilnahme meldet euch bitte verbindlich bei Kreativ Kultur Berlin mit diesem Formular verbindlich an. Alle Infos und die Anmeldung unter: https://kulturprojekteberlin.typeform.com/to/JIIB7vFj

Am Tag darauf gehen wir in der BMC Sprechstunde Musikwirtschaft noch einmal auf bestimmte Aspekte ein: Teil 2: Neustart Kultur – Fördermittel abrechnen Donnerstag, 25. Februar 2021, 10 bis 12 Uhr


Wissbegierig?

Du hast jetzt schon jede Menge Fragen? Mein Blog gibt Antworten.

Antworten finden

Datum

Feb 24 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Online
Kreativ Kultur Berlin

Veranstalter

Kreativ Kultur Berlin
Website
https://www.kreativkultur.berlin/de/

Nächste Durchführung

© Rosita Kürbis - Fördermittelberatung Berlin & Hamburg