Die Fundraising-Strategie

Das Seminar „Die Fundraising-Strategie” bietet einen Überblick der Methoden zur Akquise von Spenden-, Sponsoren- sowie Fördergeldern. Vermittelt wird das nötige Know-how zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie zur Akquise von Geld-, Sach- und Zeitspenden.

Im Fokus stehen die wichtigsten Anlaufstellen für FundraiserInnen, wie Verbände, Kongresse und Online-Plattformen. Praxisnahe Hinweise und Tipps sowie Förderbeispiele veranschaulichen die Herausforderungen und Lösungsansätze im Fundraising-Alltag.

Was ist der Unterschied zwischen Fundraising, Sponsoring und Fördergeldern? Knifflig!

Wer sich mit dem Thema Fundraising beschäftigt weiß um die vielfältigen Möglichkeiten der Spendergewinnung offline und online. Doch: „Welche weiteren Finanzierungsmöglichkeiten passen zu uns?“, „Was ist die richtige Akquise-Strategie?“ und „Welche Kommunikationskanäle passen zu unseren Vorhaben?“ Findet die Antworten und schafft die Basis zur Anlage einer erfolgreichen Kampagne für eure Projekte. Dieses Seminar-Modul vermittelt einen Einblick in das Thema Fundraising und unterstützt euch bei der Beantwortung erster Fragen. Anhand praxisnaher Methoden erfahrt ihr Hilfe zur Selbsthilfe zur Anlage eurer Fundraising Strategie und Kommunikationslinie.

Die perfekte Trainingseinheit zur Entwicklung einer Fundraising-Strategie

Dieses Modul wird oft als Teamtraining von gemeinnützigen Vereinen und NGOs gebucht.

Du möchtest mehr erfahren? In meinem Blog findest du Beiträge zum Thema. Zum Beispiel: Allgemeine Missverständnisse in Bezug auf Institutionelle Förderung


TeamTrainings und Coachings zur Entwicklung einer passenden Fundraisingstrategie gesucht?

Findet ihr bei mir.

Anfrage stellen!

© 2023 Rosita Kürbis — Fördermittelberatung Berlin & Hamburg